Rauchentwicklung Industriegebäude

Diesmal wurden wir zu einem vermeintlichen Brand in einen Industriebetrieb nach Schonungen alarmiert. Aus dem Kamin kamen schwarze Rauchwolken, was von der Straße aber so aussah, als ob das Obergeschoss qualmt.

Nach der Erkundung durch die Feuerwehr Schonungen konnte Entwarnung gegeben werden. Grund für den schwarzen Qualm war vermutlich eine defekte Heizung.

Wir blieben mit unseren Atemschutzgeräteträgern noch in Bereitstellung, konnten aber schließlich nach rund 45 Minuten wieder zum Standort zurück fahren.

Alarmierung B3 Rauchentwicklung im Gebäude
Einsatzstart 28. Februar 2024 16:54
Einsatzdauer 45 min
Fahrzeuge LF 8/6 THL